Poster Ringvorlesungen

Ringvorlesungen sind öffentliche Veranstaltungsreihen der Universität Zürich. Hier geben
Forscher ihr Wissen weiter, diskutieren gesellschaftliche Entwicklungen und regen zum Mit- und Weiterdenken an. Der Ansatz ist dabei oft interdisziplinär.

Im Auftrag der Universität Zürich habe ich eine Posterserie zur Ringvorlesung des Herbstsemesters 2017 entworfen. Thema: „Aus der freien Wildbahn in die Zivilisation: die Domestikation des Lebens“.

Die 13 Poster geben die jeweilige Vorlesung im Comicstil der 50er Jahre humorvoll wieder. Die Illustrationen unterstreichen und hinterfragen die einzelnen Themen, die gesellschaftsrelevante Fragen aufwerfen.

Die Poster entsprechen den CI-Richtlinien der Universität Zürich und richten sich vorwiegend an ein nicht akademisches Publikum.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken