Migros Do it + Garden sponsert seit mehreren Jahren das Freiluftkino Bloom im Innenhof des Landesmuseums in Zürich. Vor der Filmaufführung wird jeweils ein kurzer Werbespot ausgestrahlt, der zum Kinoumfeld passt. 2019 durfte ich einen Teaser zum Thema «Urban Gardening» konzipieren und realisieren.

Der Spot zeigt eine Dachterrasse in Zürich. Die Idee stammt jedoch von einem Aufenthalt in Berlin, wo ich eine riesige, üppig bepflanzte Terrasse nutzen durfte. Die Animation präsentiert Gartenprodukte der Migros, unter anderem ein Hochbeet aus Holz. Es flossen aber auch zahlreiche Berliner Sujets ein, so zum Beispiel der weiss gepunktete rote Gummistiefel, den die Bewohnerin zum Pflanzentopf umfunktioniert hatte. Die Animation kam so gut an, dass die Migros beschloss, diese im darauffolgenden Jahr gleich nochmals zu verwenden.

 

  • Kunde

    Migros Do it + Garden

  • Dienstleistungen

    Werbespot zum Thema «City Farming: Urban Farming/Gardening»
    Konzept
    Storyboard
    Illustration
    Animation
    Projektmanagement

error: Content is protected !!