Das Orchestra of Europe (OoE), 2011 von der Geigerin Astrid Leutwyler gegründet, ist ein internationales Ensemble mit ehemaligen Mitgliedern des renommierten Gustav Mahler Jugendorchesters. Dass beim Branding und Corporate Design Musik und Harmonie einen wichtigen Part spielen sollten, war für mich von Beginn weg klar. Ebenfalls, dass dabei Feingefühl gefragt war.

Die Wortmarke «Orchestra of Europe» basiert auf einem existierenden Font, den ich jedoch weiterentwickelt habe. Die Buchstaben «c» und «h» verschmelzen zu einer Ligatur. Das «f», abgeleitet von «forte», habe ich selbst entwickelt und das an eine Musiknote erinnernde «p» mit einem Fähnchen der Achtelnote ergänzt.

  • Kunde

    Orchestra of Europe

  • Dienstleistungen

    Branding
    Corporate Design:
    Logo, Visitenkarten und Briefpapier.

error: Content is protected !!