Vlowers ist das erste vegane Magazin der Schweiz. Ab Frühjahr 2015 erschienen insgesamt zehn Ausgaben, die in verschiedenen Cafés und Läden im Raum Zürich kostenlos auflagen. Das Projekt, initiiert und umgesetzt von mir und einer Texterin, war fast sofort ein Erfolg. Bereits ab der zweiten Ausgabe finanzierte sich das Magazin vollständig über Werbeeinnahmen.

Vlowers war aber auch ein Herzensprojekt. Logo, Corporate Identity, Editorial Design und viele Illustrationen stammen aus meiner Hand, Marketing und Vertrieb haben wir zu zweit gemanagt. Hier zeigten sich schliesslich auch die Grenzen des Vorhabens: Das Gesamtprojekt überstieg die Ressourcen von zwei Frauen. Ende 2017 stellten wir das Magazin aus Zeitgründen ein.

  • Kunde

    Vlowers

  • Dienstleistungen

    Branding
    Editorial Design
    Grafik Design

  • Online Archiv
    Alle Ausgaben online
error: Content is protected !!